internetabzocke2.jpg
geld_0022.gif
geld_0022.gif
abzocke003011.gif
Brief an Collector,
aber auch an jeden anderen
Inkassohai oder dubiosen Rechtsanwalt
abzocke001020.jpg
abzocke003010.jpg
Wenn die Abzocker mit ihren normalen Drohungen nicht weiter kommen, beauftragen sie gerne auch dubiose Rechtsanwälte oder Inkassounternehmen mit der Eintreibung ihrer vermeintlichen Forderung. Bis dain war man ja standhaft und hat sich strikt geweigert, die Forderung zu begleichen, aber nun? Jetzt hat man es mit mit Anwälten und Inkassobüros zu tun!
 
Na und, muss man jetzt Angst haben und zahlen?
 
Nein, denn dadurch, dass diese halbseidenen Herrschaften jetzt mitmischen, bekommt die Forderung keine andere Qualität, sie war,ist und bleibt unberechtigt!
 
Sollten diese finsteren Gestalten jedoch drohen, z.B. mit negativen Schufaeinträgen oder gar mit einem Hausbesuch, ist eine Anzeige bei der Polizei schon angebracht. Diese kann auch Online erstattet werden.
 
Ansonsten macht man am Besten das, was man schon vorher getan hat. Man ignoriert solche Schreiben und wartet ganz gelassen auf einen wahrscheinlich nie eintreffenden gerichtlichen Mahnbescheid. Diesem muß man dann aber unbedingt innerhalb von 14 Tagen widersprechen.
 
Ich allerdings konnte nicht anders und mußte antworten, per Einschreiben mit Rückschein.
abzocke003009.jpg
abzocke003008.jpg
abzocke003007.jpg
Meine Erfahrung
Brief an Inkassobüro
Offener Brief
abzocke003006.jpg
abzocke003005.jpg
nützliche Links
abzocke003004.jpg
abzocke003003.jpg
Home
Impressum
abzocke003002.jpg
Urteile
abzocke003001.jpg
Abzockerschreiben
So sieht's aus