neuevariante001003.jpg
geld_0022.gif
geld_0022.gif
neuevariante001002.jpg
neuevariante001001.jpg
rupodo_de_a.jpg
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
b02bt.gif
Home
Impressum
openofice%20-%20google-suche_s.jpg
Eine neue Abzockvariante
Seite zuletzt aktualisiert: 25.03.2010
Bei dieser Variante wird man nach wie vor über die Google-Suche auf sogenannte Landing-Pages geführt, ich habe den ersten gefundenen Eintrag geklickt....
openoffice-freewares_com1.jpg
...und landete hier. Auf dieser Seite ist kein Kostenhinweis angebracht, weder deutlich noch versteckt. Na, ist ja wohl in Ordnung.
openoffice-freewares_com2.jpg
Also ganz beherzt und optimistisch hab ich dann auf den roten Button geklickt und siehe da, ....
Das Impressum scheint auch in Ordnung zu sein, keine Briefkastenfirma in der Wüste, kein bekannter Abzocker aus Deutschland.
openoffice-freeware_impressum.jpg
Hallo!?
Schau Dir die Adresse mal auf Google Earth an. Da ist nur ein großer Parkplatz. Und dann die email-adresse: "ru" für Russland. Ziemlich ungewöhnlich für einen Amerikaner.
...der Download startet, danach dann aber schnell das Programm installieren, aber Stopp, was ist das denn?? Ach ja, na klar, die Registrierung bei SUN microsystems. Na dann woll'n wir das mal eben ausführen, gehört ja schliesslich zur Installation.
openoffice-freewares_com3.jpg
He Du Vollpfosten, hast Du das Kleingedruckte am rechten Rand nicht gesehen? Die wollen Geld von Dir!!!
Na also, ist doch alles beim Alten geblieben. Das Opfer schön beschäftigt halten, um so seine Aufmerksamkeit zu beeinträchtigen und schon klingelt die Kasse wieder.
Leute, bleibt wachsam
Free Internet Security - WOT Web of Trust
hilft Euch dabei
Landingpages